Wo versteckt sich Martin?

Ökumenische Kinderkirche am 29. Oktober: Wo versteckt sich Martin?

Veröffentlicht in: Kinder, St. Martin | 1

Komm zur Ökumenischen Kinderkirche!

Wir spielen, wir basteln, wir singen zu Geschichten aus der Bibel und der Kirche. Dieses Mal geht es um Martin. Alle Leute mögen ihn und wollen, dass er Bischof wird. Aber Martin traut sich nicht. Er läuft weg und versteckt sich…

Wo versteckt sich Martin?

Samstag, 29. Oktober
10-12.00 Uhr.
Alle Kinder sind eingeladen zur nächsten Kinderkirche in die Krypta der katholischen Kirche Sankt Katharina in Bübingen.

Veranstalter sind die katholische und die evangelische Gemeinde.

Team: Gemeindereferent Helmut Willems (06 81 – 500 66 109), Pfarrer Josef Jirasek  (06 81 – 87 25 96), Silke Theobald, Dorothée Heuke, Susanne Allenbacher und Maximilian

Vorschau: Die nächste Ökumenische Kinderkirche wird am Samstag, dem 26. November 2016, von 10-12 Uhr wieder in Bübingen in der Krypta der katholischen Kirche sein.

  1. Helmut Willems

    Martin suchen – das war spannend! Nachdem die Kinder die Geschichte gehört hatten, wie Martin sich im Gänsestall versteckt hatte, haben sie sich Gänse aus Pappe gebastelt. Dann gab es eine kleine Stärkung mit Brot, Äpfeln, Saft und Sprudel. Und danach haben alle ein großes Suchspiel in der Kirche gemacht. Einige Kinder waren die Leute aus Tours und haben in der Sakristei gewartet. Andere Kinder waren die Gänse im Stall und waren im Kirchenraum. Sie haben ganz genau aufgepasst, wo sich das Kind, das den Martin gespielt hat, versteckt hat. Als Martin dann gesucht wurde, haben sie mit lautem Schnattern geholfen, ihn zu finden.

    Gänse!

    Dieses Mal waren 17 Kinder da und es hat ihnen großen Spaß gemacht. Natürlich war auch der Rabe Jakob dabei. Er hat sich besonders gefreut, dass dieses Mal ein Verwandter von ihm mit einem Kind mit gekommen war: Der Rabe Socke. Den hat er direkt gemocht. Die Gänse fand er albern.