Der Rabe Jakob

Nach den Ferien geht es weiter mit der Kinderkirche und dem Raben Jakob

Veröffentlicht in: Kinder | 0

Nach den Sommerferien wird der Rabe Jakob wieder zur ökumenischen Kinderkirche einladen. Nachdem die Kinderkirche zuletzt in Fechingen war, wird sie dann in Bübingen sein. Dieses Mal wird der katholische Kindergarten Bübingen das altbewährte Team um Pfarrer Jirasek und Gemeindereferent Willems unterstützen.

Es lohnt sich, den Termin vorzumerken: Samstag, 17. September 2016, 10-12 Uhr

Was ist Kinderkirche?

Singen, spielen, malen, basteln, tanzen, beten zu Themen aus der Bibel.

Bei der letzten Kinderkirche ging es z.B. um die Geschichte von der Arche Noah. Mit der Hilfe vom Raben Jakob wurde die Geschichte erzählt und dann haben die Kinder sich Tier-Masken gebastelt und einen Regenbogen auf die Kinderkirchen-Altardecke gemalt. Zwischendurch gab es auch noch einen leckeren Imbiss – aber seht selbst: