Mai 2019 Gottesdienstordnung

Die Gottesdienstordnung liegt in den Kirchen aus und kann hier heruntergeladen werden. Mai-2019-Gottesdienstordnung.pdf

Die Anfänge der Bücherei St. Katharina gehen auf die Jahre 1928-1937 zurück. Damals gab es über der Bübinger Sakristei eine kleine Bücherei. Nach dem Krieg wurde die Bücherei dann ins Bübinger Pfarrhaus, Saargemünder Straße 185 verlegt.

Neu gestaltet und renoviert übernahmen wir, ein Team von vier Frauen, sie dann nach 4 Jahren Vakanz im September 1995. Drei von diesen Frauen der ersten Stunde engagieren sich heute noch in der Bücherei. Zwei weitere kamen im Laufe der Zeit zur Verstärkung dazu. Begrüßen würden wir es, wenn wir auch jüngere Kolleginnen dazu gewinnen könnten. Bei Interesse bitte in der Bücherei melden.

Unsere Leser und die, die es noch werden wollen, können in drei Räumen zwischen Bilderbüchern, Erstlesebüchern, Erwachsenen-literatur und Krimis stöbern und sich bis zu 4 Wochen Lektüre kostenlos ausleihen.

Geöffnet ist die Bücherei jede Woche an zwei Nachmittagen (Montag und Donnerstag) jeweils von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie am Samstagmorgen von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Besonders froh sind wir darüber, dass seit vielen Jahren die beiden Kindergärten sowohl aus Bübingen als auch aus Güdingen regelmäßig mit ihren Erzieherinnen, außerhalb der regulären Öffnungszeiten, zum Geschichtenlauschen und Ausleihen von Büchern zu uns kommen.

Neben der Ausleihe von Büchern, CD‘s und Spielen bieten wir unseren Lesern jedes Jahr Zusatzveranstaltungen an, wie z.B. Stadtführungen, Besichtigungen, Museumsbesuche. Oder, wie zuletzt, einen italienischen Abend mit italienischem Essen und Vorlesungen in den Räumen der Bücherei.

Kommen Sie vorbei und genießen auch Sie das Angebot unserer/Ihrer Bücherei St. Katharina in Bübingen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − sechs =