Der Rabe Jakob und die Eule Bibi auf der Kinderkirchen-Altardecke

Kinder, Palmstöcke und Hosianna

Veröffentlicht in: Kinder | 0

Ökumenische Kinderkirche mit Palmstockbasteln

Am Samstag (1.4.23) gab es ein volles Haus bei der Ökumenischen Kinderkirche. Immer wieder musste der Stuhlkreis vergrößert werden damit alle Platz finden konnten. Mit dem Raben Jakob und der Eule Bibi lernten die Kinder die Geschichte vom Einzug in Jerusalem kennen. Dann bastelten sie aus Stöcken und aus Buchsbaum- und Thujazweigen Palmstöcken und schmückten sie mit buntem Krepppapier.

Mit all dem spielten sie die Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem nach. Ein Kind spielte die Eselin, ein anderes Jesus, einige Kinder waren die Jünger und alle anderen jubelten mit ihren Palmstöcken und sangen das Lied „Jesus zieht in Jerusalem ein“.

Anschließend gab es einen Imbiss mit Brot und Äpfeln und dann war auch noch Zeit zum spielen. Dabei war das Treppengeländer im Pfarrheim der große Hit. Alle wollten gerne runter rutschen und so bildete sich schnell eine lange Schlange.

Das hat Spaß gemacht. Am Ende haben Bibi und Jakob zur nächsten Kinderkirche am 6.5. eingeladen.

Der Rabe Jakob und die Eule Bibi auf der Kinderkirchen-Altardecke bunter Palmstock bunter Palmstock Kinder mit bunten Palmstöcken Kinder rutschen das Treppengeländer im Pfarrheim runter