Der Stern leuchtet

Der Rabe Jakob wartet auf Weihnachten

Veröffentlicht in: Kinder | 0

Ökumenische Kinderkiche am 2. Dezember

Der Rabe Jakob wollte ständig wissen, wann denn endlich Weihnachten ist. Das hat er bei der Ökumenischen Kinderkirche am 2. Dezember dann auch erfahren. Und wie das Warten schöner wird, das haben ihm die Kinder auch gezeigt. Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtsdeko, Fenstersterne, bunte Lichter, Weihnachtsstern, Plätzchen – über all das wussten sie zu erzählen.

In die Mitte des Kreises wurde dann ein Stern gelegt, der alle angestrahlt hat. Für zuhause durften die Kinder dann selbst Sterne basteln, entweder als Sternlicht oder als Fensterbild. Und auf die Kinderkirchen-Altardecke stempelten sie viele bunte Sterne. Am Ende haben dann alle ein Licht auf den Stern in der Mitte gestellt und sich gefreut, dass es so schön adventlich war.

Die nächste ökumenische Kinderkirche wird am Samstag, dem 27. Januar wieder in Fechingen im Raum unter dem evangelischen Kindergarten auf dem Kirchberg sein. Schon jetzt laden wir dazu alle Kinder ein!

Ein Sternstempel für die Altardecke wird bemalt Sterne auf der Kinderkirchen-Altardecke Die Kinder basteln