Brebacher Konzert

Brebacher Konzert am 7. Januar 2017

Veröffentlicht in: Pfarrei St. Martin | 0

Verschiedene Musikstile und Gruppen, ein festlicher Rahmen, freier Eintritt, und anschließend bei einem Glas Wein oder Mineralwasser auf das neue Jahr anstoßen – das ist gute Tradition beim Brebacher Konzert, welches nun schon zum 15. Mal stattfindet.

Diesmal ist es gelungen, das Saxo-phonensemble „Reading Reeds“ für das Konzert zu gewinnen. Die Musiker haben eine große Bühnenerfahrung, nicht zuletzt als Saxophonsatz von „Hermanns Bigband“, aber auch aus zahlreichen an-deren Formationen.

Außerdem sind die GosPeople wieder dabei, mit modernen amerikanischen und skandinavischen Gospels in einem beeindruckenden und unverwechselbaren Chorsound. Das Konzert verspricht für die Zuhörer viel Bewegung – aber auch so manchen Gänsehautmoment.

Beide Gruppen treten dankenswerterweise ohne Gage auf, erbitten aber eine großzügige Spende für die diesjährige Sternsingeraktion, welche unser Partnerprojekt in Kolumbien unterstützt. Noch einmal der genaue Termin: Samstag, 7. Januar 2017, 18 Uhr, Pfarrkirche Brebach.

Herzliche Einladung!