Neue Hofgartenbrücke in Fechingen gesegnet und freigegeben

Veröffentlicht in: Pfarrei St. Martin | 0

Die Nachfolgerin der abgerissenen Hofgartenbrücke wurde am 10. Dezember 2017 am Rande des Adventsbasars in Fechingen zur Benutzung freigegeben.

Das war durch die Initiative des Fördervereins Brückenbau Fechingen e. V. unter Vorsitz von Peter Strobel möglich geworden, der sich nach Abriss der alten Hofgartenbrücke durch die Stadt Saarbrücken gegründet hatte. Mitglieder, Unterstützer und zahlreiche interessierte Bürger waren anwesend, als Helmut Willems, Gemeindereferent der katholischen Pfarrei Sankt Martin, die Brücke in einer kurzen Andacht segnete.

Danach wurde die neue Hofgartenbrücke zur ersten offiziellen Benutzung für die Anwesenden freigegeben. Da es an diesem Nachmittag geschneit hatte, konnten sich die Brückenbenutzer gleich davon überzeugen, wie sicher und rutschfest begehbar die Brücke mit ihrem modernen Kunststoffbelag ist. Nachdem einige abschließende Arbeiten zwischen Brücke und Spielplatz erledigt sind, steht die „Neue“ jetzt ohne Einschränkung zur Verfügung. Im nahen Frühjahr soll der erfolgreiche Brückenbau mit einem Brückenfest gefeiert werden!

Wer das Engagement für den Neubau und den Unterhalt der Hofgartenbrücke mitten im Ortskern von Fechingen unterstützen möchte, kann Mitglied werden im Förderverein Brückenbau Fechingen e. V. oder diesem einen Geldbetrag spenden.

Infos hierzu und Anmeldeformulare gibt es bei Presse Emma.