Infoabend für Eltern katholischer Kinder im dritten Schuljahr. Thema: Erstkommunion und Erstkommunionvorbereitung 2021 in Zeiten von Corona

Kommunionkerzen

Infoabend zur Erstkommunion 2021

Ganz Herzlich laden wir die Eltern der katholischen Kinder im 3. Schuljahr zum Infoabend zur Erstkommunion 2021 in die katholische Kirche Brebach ein. Der Infoabend wird am Mittwoch, dem 16. September 2020 um 19.30 Uhr sein. Es wird an diesem Abend darum gehen, wie die Vorbereitung ablaufen soll und was wir heute schon über die Feierliche Erstkommunion im nächsten Jahr sagen können.

Die Einschränkungen von Corona werden Auswirkungen auf die Vorbereitung haben. Sie führen aber auch dazu, dass alle Planungen für das nächste Jahr vorläufig sind. Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr wieder große Erstkommunionfeiern möglich sein werden, das können wir aber heute noch nicht sicher versprechen.

Was wir planen, was möglich sein wird, wie wir die offenen Fragen klären werden, all das wird an diesem Abend besprochen. Auf der Grundlage dieser Informationen können die Eltern sich dann entscheiden, ob sie ihr Kind für die Vorbereitung anmelden. Die Anmeldung zur Erstkommunion 2021 wird bis zum Ende der Herbstferien möglich sein. Wenn ein Kind noch nicht getauft ist, ist das kein Hindernis. Es kann während der Vorbereitungszeit getauft werden.

Der Abend wird in der Katholischen Kirche Maria Hilf in Brebach sein, weil wir nur dort ausreichend Platz haben um die Abstandsregeln einzuhalten.