Gottesdienst-Ordnung Monat Oktober 2021

Die Gottesdienst-Ordnung liegt in den Kirchen aus und kann hier heruntergeladen werden.

neu: ab dem 01.10.2021 ist unser Pfarrbüro in Bübingen geschlossen.

10-Oktober-2021-Gottesdienst-Ordnung.pdf

Boliviensammlung am 9. Oktober 2021

Die Corona Pandemie stellt die Welt auf den Kopf. So war auch die Boliviensammlung davon betroffen. Im vergangenen Jahr mussten alle Sammlungen im Bistum Trier abgesagt werden. Hintergrund der Absagen war, dass der Altkleidermarkt zusammengebrochen war und große Gruppenaktionen nicht stattfinden konnten.

Die Lage auf dem Kleidermarkt erholt sich langsam und mit einem Hygienekonzept wird nun eine Sammlung am 9. Oktober stattfinden. Die Sammlung findet als Bring-Sammlung statt. In der Pfarrei St. Martin werden an den Standplätzen der Bolivien-Container Sammelstellen eingerichtet:
Katholische Kirche Brebach
Katholische Kirche Güdingen
Katholisches Pfarrhaus Bübingen

Neue Sammeltüten können in diesem Jahr nicht zur Verfügung gestellt werden. Alte Tüten können ungeachtet des aufgedruckten Datums genutzt werden und werden in den Kirchen ausgelegt. Des Weiteren können auch andere Tüten/Säcke befüllt werden.

Ein Wort zu unseren Partnern in Bolivien: Die Kinder und Jugendlichen sind auf unsere Unterstützung angewiesen, denn zum großen Teil werden aus den Mitteln der Partnerschaft Kosten für Schulausbildung, Landschulinternate, vermehrt Projekte im Bereich „Menschen mit Beeinträchtigung“, Ausbildungszentren für Jugendliche u.v.m. gedeckt. Da es 2020 keine Sammlungen gab, entfielen die Erlöse daraus komplett.

Daher bitten wir Sie: Spenden Sie gut erhaltene Kleidung! Denn gute Qualität ergibt einen guten Preis. Schlechte, löchrige Kleidung, einzelne Schuhe oder Lumpen, müssen kostenpflichtig entsorgt werden und wirken sich daher negativ auf den Erlös aus. Gerade in diesem Corona-Jahr sind die Kinder- und Jugendlichen auf unsere Unterstützung angewiesen!

Weitere Informationen zur Sammlung finden Sie unter www.boliviensammlung.de