Sternsingergruppe

Die Sternsinger haben den Segen gebracht (8.1.23)

Veröffentlicht in: Pfarrei St. Martin | 0

Ehrlich gesagt war ich noch aufgeregter als meine Kinder: Das Wetter sollte nicht so sternsingerfreundlich sein, 2 Jahre Corona waren ins Land gegangen – …. Wie würde es werden?

Es war einfach toll, um es gleich zu Anfang zu sagen.

Viele Kinder waren unterwegs, immer in 3er oder 4er Gruppen.

Einige hatten schon am Tag davor im Globus gewirkt!

Unsere Gruppe verstand sich sofort, sowohl die Kinder als auch wir, die beiden Mütter.

Wir fanden es sehr gut, dass wir schon von zahlreichen Gemeindemitgliedern erwartet wurden. Es war dann sogar so, dass wir innerhalb der Straßenzüge zielgeleitet wurden: „ Ei geht auf jeden Fall zu denen da drüben, die haben sich nicht angemeldet, aber warten genauso wie wir auf Euch!“ Das ließen wir uns nicht zweimal sagen!!

Das für uns vorbereitete Mittagessen war köstlich und dringend notwendig, denn es wurde dann im Laufe des Tages immer kälter.

Was können wir sagen? Den Kindern hat es große Freude und Spaß gemacht. Die Spendenbereitschaft war wirklich unglaublich, sei es an Geld, sei es an Geschenken (kleine Geldstücke, Schokolade, Kekse, gehäkelte Figuren….und vieles mehr). Das finden wir sehr gut, dass trotz Corona, Ukraine-Krieg und steigenden Kosten die Menschen immer noch an Andere denken, die es noch viel schlechter als wir hier haben.

Im nachhinein haben wir erfahren, dass die evangelische Gemeinde im Gemeindehaus auf uns gewartete hatte – wir wussten leider nichts davon. Nächstes Jahr werden wir das natürlich gerne machen!

Danke für die schöne Erfahrung. Geteilte Freude ist eben doppelte Freude!

Christiane mit Valeria und Doriana und Steffi mit Max und Sebastian

Das vorläufige Sammelergebnis der Sternsingeraktion 2023 beträgt 16.234,68 €