Danke!

Danke!

Ein ganz großes Dankeschön sagen wir allen Kindern, die bei der Sternsingeraktion mitgemacht haben. Ebenso danken wir allen, die die Aktion geplant und durchgeführt haben und die die Kinder begleitet haben.

Nach zwei Jahren Pause konnten wir am Sonntag, dem 8. Januar 23, endlich wieder Kindergruppen zu den Häusern der Pfarrei schicken. Da nicht alle Häuser besucht werden konnten, hatten wir vorher um Anmeldung gebeten. Zu diesen Häusern sind die Kinder gegangen und haben den Segen Gottes gewünscht und um Spenden für unser Partnerkprojekt in Kolumbien gebeten. Sie sind gut aufgenommen worden und unterwegs sind sie immer wieder angehalten und zu weiteren Häusern geschickt worden.

Zusätzlich waren einige Sternsingergruppen samstags im Globus. Auch dort haben sich viele Menschen über die Könige gefreut. An beiden Tagen haben die Kinder rund 5.000 Euro gesammelt. Zusätzlich zum Besuch der Kinder verteilen Freiwillige Briefe mit dem Segensaufkleber in die Häuser der Pfarrei. Dadurch gehen weitere Spenden auf dem Konto der Pfarrei ein. Bisher sind auf diesem Weg weitere 10.000 Euro eingegangen. Insgesamt beträgt das Ergebnis zur Zeit 15.000 Euro.

Allen, die die Kinder gut aufgenommen haben und durch ihre Spende zum Erfolg der Aktion beigetragen haben sagen wir ein großes Dankeschön.