Silberne Jubiläen

Veröffentlicht in: Pfarrei St. Martin | 0

Am 06. Juli feierte Pfarrer Matthias Holzapfel sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Vor einem viertel Jahrhundert erhielt er, zusammen mit neun weiteren Priestern, die Weihe von Bischof Spital.

Zum Anlass ihres Jubiläums feierten sie im Dom zu Trier gemeinsam eine Messe mit Bischof Ackermann. Aber nicht nur die Priester durften auf 25 Jahre Dienst in und für die Kirche zurückblicken. Auch fünf Pastoralreferentinnen und -referenten hatten an diesem Tag ihr silbernes Jubiläum. Sie waren damals von Bischof Spital zur pastoralen Arbeit in den Dekanaten beauftragt worden. Mit dabei war auch Andrea Michely, die für die Seelsorge im Knappschaftskrankenhaus in Sulzbach zuständig ist.

Nach der Messe wurden die Jubilanten zum gemeinsamen Mittagessen mit dem Bischof eingeladen. Für Matthias Holzapfel und Andrea Michely ging es im Anschluss daran wieder zurück nach Saarbrücken, wo sie in Güdingen zu einem Fest-Gottesdienst mit anschließender Feier eingeladen hatten. Hunderte Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte kamen und feierten mit ihnen. Den krönenden Abschluss der Feier bildete ein grandioses Feuerwerk.

Vielen Dank an Pfarrer Matthias Holzapfel und Pastoralreferentin Andrea Michely für die letzten 25 Jahre!