Der neue Pfarrbrief ist erschienen.
Achtung: In der gedruckten Ausgabe ist der Termin für den Bübinger Martinszug irrtümlich falsch angegeben. Richtig ist:
Fr 08.11.2019 17.30 Uhr

Sammelstellen der Bolivien-Kleidersammlung

Pfarrbrief 2 – 2019

Der neue Pfarrbrief ist fertig. Hier kann er als PDF-Datei herunter geladen werden:
Pfarrbrief 2 2019

Achtung: In der gedruckten Ausgabe ist der Termin für den Bübinger Martinszug irrtümlich falsch angegeben. Richtig ist:
Fr 08.11.2019 17.30 Uhr

Kleidersammlung am 26.10.

In diesem Jahr wird die Bolivien Kleidersammlung in der Pfarrei St. Martin als „Bringsammlung“ organisiert.

Es wird in jedem Ort eine Sammelstelle geben, zu der die Kleidersäcke gebracht werden können. Die Straßen werden nicht mehr abgefahren, deshalb macht es keinen Sinn, die Kleidersäcke an die Straße zu stellen. Die Sammelstellen werden in Brebach, Bübingen und Güdingen an den Standorten der Bolivien-Kleidercontainer sein und in Fechingen auf dem Parkplatz bei der Sparkasse.

In den letzten Jahren sind im Pfarreigebiet viele Kleidercontainer von unterschiedlichen Sammlern aufgestellt worden in denen im gesamten Jahr Kleider gesammelt werden. Seit Jahren ist das Ergebnis der Kleidersammlung bei uns immer mehr gesunken. Auch die Zahl der Helfer und Helferinnen geht zurück. In diesem Jahr wird es nicht mehr möglich sein, die Kleidertüten flächendeckend in allen Orten der Pfarrei zu verteilen. All das führt dazu, dass wir die Form der Kleidersammlung ändern müssen.

Mittlerweile haben wir vor unseren Kirchen Kleidercontainer für Bolivien aufgestellt. Im ersten Halbjahr 2019 sind insgesamt 3.677 kg Kleider in den Kleider­containern gesammelt worden. Insgesamt sammeln wir damit im Jahr mindestens so viele Kleider in den Containern wie vor 10 Jahren bei der Kleidersammlung.

Trotzdem halten wir am Termin der Bolivien Kleidersammlung fest. Kleidersäcke wird es in den Kirchen geben und am 26. Oktober können die gefüllten Säcke dann vormittags an den Sammelstellen abgegeben werden. Zusätzlich wird es einen Abholservice für Leute geben, die nicht in der Lage sind, die Kleidersäcke zu bringen. Dazu kann man dann am Sammeltag vormittags im Pfarrbüro Brebach anrufen: 0681 – 872134

Wir bitten um Ihr Verständnis für die Änderung und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung der Bolivien Kleidersammlung. Bolivien Sammlung am 26.10.2019

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =