Gottesdienst-Ordnung Dezember 2019

Die neue Gottesdienst-Ordnung liegt in den Kirchen aus und kann hier heruntergeladen werden.

12-Dezember-2019-GDO.pdf

Die Engel-Werkstatt“

Das ist eine offene Gruppe von Frauen, die sich von Herbst bis kurz vor Weihnachten treffen, um aus alten Gotteslob-Papier Engel und Weihnachtskarten zu basteln. Die Idee zu diesem Recycling-Projekt entstand 2014, als das neue Gotteslob heraus kam und die alten Gesangbücher nicht mehr gebraucht wurden. Ursprünglich nur als einmalige Aktion geplant, entwickelte sie sich so gut, dass jedes Jahr wieder neu beschlossen wurde, sie doch noch einmal zu starten. Wir sind jetzt schon im sechsten Jahr und können das selber kaum glauben. Wir treffen uns meist ab Mitte Oktober jeden Montag von 15.00 – 17.00 Uhr im Kleinen Saal im Pfarrhaus in Bübingen und basteln in gemütlicher Atmosphäre, wobei viel erzählt und gelacht wird, Engel und Weihnachtskarten. Diese werden dann bei verschiedenen Gelegenheiten zum Verkauf angeboten, für 1 / Stück. Der Erlös ist für caritative Zwecke unserer Pfarrei bestimmt. So konnten wir in den letzten Jahren jedes Jahr zwischen 1.000 – 2.000 Euro an Erlös erzielen. Die Gruppe ist so offen, das wir uns über jede und jeden freuen, der kommt, auch wenn Sie nur einmal kommen können. Über weitere Verstärkung würden wir uns freuen! Die Engel und Karten werden nach den Zentralgottesdiensten und an Pfarrer‘s Geburtstag zum Verkauf angeboten. Ganz herzlichen Dank an alle, die mit basteln, uns beim Verkauf unterstützen und natürlich an die Käufer. Wir wünschen Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit!

Christina Nick und Annegret Fischer

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 10 =