Sternsingersegen 2024: 20*C+M+B+24

Danke!

Veröffentlicht in: Sternsinger | 0

Ein ganz großes Dankeschön sagen wir allen Kindern, die bei der Sternsingeraktion mitgemacht haben. Ebenso danken wir allen, die die Aktion geplant und durchgeführt haben und die die Kinder begleitet haben.

Neun Gruppen haben sich auf den Weg gemacht. Sie  haben an den Häusern den Segen Gottes gewünscht und um Spenden für unser Partnerkprojekt in Kolumbien gebeten. Sie sind gut aufgenommen worden und haben viele Spenden eingesammelt. Leider konnten sie nicht alle Häuser besuchen, deshalb hatten wir vorher um Anmeldung gebeten. Die Gruppen waren am Sonntag lange unterwegs, teils sind sie erst zurück gekommen, als es schon lange dunkel war. Aber wegen der vielen Anmeldungen gab es leidertrotzdem Häuser, die nicht besucht werden konnten.

Außerdem waren einige Sternsingergruppen samstags im Globus. Auch dort haben sich viele Menschen über die Könige gefreut. An beiden Tagen haben die Kinder 6.227,82 Euro gesammelt. Zusätzlich zum Besuch der Kinder verteilen Freiwillige Briefe mit dem Segensaufkleber in die Häuser der Pfarrei. Dadurch gehen weitere Spenden auf dem Konto der Pfarrei ein und der Segen kommt so auch an die Häuser, die nicht besucht werden konnten.

Mittlerweile ist die Gesamtsumme durch die Überweisungen von Spenden-Geldern auf über 14.500 Euro gestiegen.

Allen, die die Kinder gut aufgenommen haben und durch ihre Spende zum Erfolg der Aktion beigetragen haben sagen wir ein großes und herzliches Dankeschön.