Sternsinger gesucht!

Liebe Kinder,

macht ihr mit bei der Sternsingeraktion?

Am Samstag, 6. Januar und / oder Sonntag, dem 7. Januar 2018, gehen Kinder, als Heilige Drei Könige verkleidet, in Brebach-Fechingen, in Güdingen und in Bübingen von Haus zu Haus oder besuchen Firmen in der Umgebung. Sie bringen die Frohe Bot­schaft von Jesu Geburt zu den Menschen und bitten um Spenden für Kinder in Not.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann kommt zu einem der Vorbereitungstreffen
am Mittwoch, dem 3. Januar 2018, um 16.00 Uhr
in den katholischen Kindergarten Güdingen
oder
am Donnerstag, dem 4. Januar 2018, um 16.00 Uhr
in das katholische Pfarrheim Bübingen
oder
am Freitag, dem 5. Januar 2018, um 15.00 Uhr
in das katholische Pfarrheim Brebach

Dort besprechen wir alles, was ihr als Sternsinger wissen müsst und wir probieren die Kleider an, die euch zu Königinnen und Königen machen werden. An diesem Nachmittag wird auch eine Mitarbeiterin der kolumbianischen Betreuungseinrichtung „fundación de vida“ für Kinder und Ju­gendliche dabei sein, die uns über ihre Arbeit an diesem Hilfsprojekt berichten wird, das wir seit vielen Jahren mit dem Geld unterstützen, das bei der Sternsingeraktion gesammelt wird.

Zur Unterstützung der Sternsingeraktion benötigen wir auch ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die als Betreuerinnen und Betreuer die Sternsingergruppen begleiten!

Wenn ihr zu einem der Vortreffen nicht kommen könnt, dann gebt den Zettel unten ausge­füllt bitte im Pfarrhaus ab. Wir freuen uns auf eure /Ihre Teilnahme und Unterstützung!

Für das Team der Sternsingeraktion in Brebach-Fechingen

Beatrice Quirin, Gemeindeassistentin

Sternsinger Güdingen.pdf

Sternsinger Bübingen.pdf

Sternsinger Brebach.pdf