Die Handy-Sammelbox

Handyaktion endet in der Pfarrei Sankt Martin am 26. März 23

Veröffentlicht in: Eine Welt | 0

In jeder der drei Kirchen der Pfarrei steht eine Handysammelbox. Darin sammeln wir ausgemusterte Handys, die vom Hilfswerk missio über eine Recyclingfirma wiederverwertet werden. Der Erlös kommt missio zu Gute. Damit werden Familien im Kongo unterstützt, die unter den Folgen des Abbaus von Rohstoffen für die Handyproduktion leiden.

Leider sind die Vorgaben für den Versand der alten Handys verschärft worden und das neue aufwendige Verfahren übersteigt unsere Kapazität. Deshalb endet am 26.3.2023 die Handyaktion in der Pfarrei Sankt Martin. Die Sammelboxen werden aus den Kirchen entfernt und ein letztes Mal werden in der letzten Märzwoche Handys an missios Kooperationspartner verschickt.

Wir haben diese Aktion gerne unterstützt und bedauern, dass wir sie nicht weiter fortführen können. Allen, die uns unterstützt haben, sagen wir ein Herzliches Dankeschön.