Bußkurs für die Kommunionkinder 2016

Veröffentlicht in: Erstkommunion | 0

Für alle Kinder, die 2016 zur Erstkommunion gegangen sind, wird im November ein Bußkurs angeboten.

Worum geht es beim Bußkurs?

Dieser Kurs ergänzt die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Die Kinder werden auf das Sakrament der Beichte vorbereitet: Sie lernen, dass Gott sie immer lieb hat, auch wenn sie Schlechtes tun. Wenn sie ehrlich zu sich selbst sind und ihre Fehler zugeben, dann vergibt Gott ihnen. Er ermutigt sie, es nächstes Mal besser zu machen.

Wie ist der Ablauf des Bußkurses?

Der Kurs wird an zwei Samstagen im Pfarrheim Brebach sein. Der erste Teil ist am Samstag, dem 12. November von 10-15 Uhr, der zweite Teil ist am Samstag, dem 19. November von 14-16 Uhr. Beim ersten Teil gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Für Getränke ist an beiden Tagen gesorgt. Neben dem Thema Beichte wird auch Zeit für Lieder und Spiele sein. Am Ende des zweiten Teiles dürfen die Kinder beichten. Als Abschluss wird ab 16 Uhr zusammen mit Eltern und Geschwistern ein kleines „Beichtfest“ gefeiert. Es soll dabei einfach Kaffee, Kakao und Kuchen geben.

dcp_0085

Wie kann man sich anmelden?

Anmeldung ist im Pfarrbüro möglich.
Tel. 06 81 – 500 66 109
Email h.willems@bgb-f.de

Einladungsbrief (PDF)